BANDINFO


Was ist das überhaupt für ne Musik?
einfach gesagt: Rock + Groove = Party

Wer ist Peaches überhaupt?
Peaches besteht aus folgenden Leuten:

Martin Kreuter (Gesang, Mundharmonika, Gitarre)
Torsten „Shorty“ Decker  (Bass, Gesang, Trompete)
Torsten „Eddie“ Schmidt 
(Gitarre, Gesang)
Wolfgang Reikischke 
(Schlagzeug, Gesang)

Wie ist Peaches überhaupt entstanden?
Anno 1989 spielten Shorty, Eddie und Wolfgang schon zusammen in einer Heavy Band Namens Testiness. Aufgrund von Umständen die hier nicht näher erläutert werden sollen[ ],können[ ], dürfen[ ], wollen[ ] (bitte ankreuzen), kam es bei den Proben zu gewissen „Leerlaufzeiten“ die mit einigen spaßigen DreigriffRock´nRollSessions (schönes Wort, gelle) ausgefüllt wurden. Bei einem Auftritt besagter Band kam es zu der göttlichen Fügung, daß ein gewisser Martin Kreuter (eigentlich Schlagzeuger in einer anderen Band) hinter dem Mischpult die Regler bediente. Wie das nun mal so ist, kam im laufe des Abends das Gespräch auch auf diese Rock ´n Roll Sessions und die drei erwähnten nebenbei, daß man für das, was man da so macht noch einen Sänger benötige. Martin prahlte damit, daß er der Sangeskunst mächtig sei, was natürlich zunächst mal unter Beweis zu stellen war (wie kann man so was auch nem Schlagzeuger zutrauen). Gesagt, getan… auf Worte folgten Taten und so kam es dann drei Wochen später, im Frühjahr ´94, schon zum ersten Auftritt. Das gigantische Repertoire von 8 Stücken überzeugte die Jungs und sie beschlossen dies fort zu führen…. Tja… und das ist bis heute so geblieben (aber mittlerweile sind es mehr als 8 Stücke 🙂 )

Der fünfte Pfirsich
Im Jahre 1995 a.D. kam es bei einer Kneipentour zu einer folgenschweren Begegnung. Bei ungehemmten Alkohlkonsum verwickelte ein Amerikaner die Vier in endlose Diskussionen. Also die typische Wochenend Mitternachts umeinUhristFeierabend Situation (laber, laber, schwall, schwall). Im geistigen Dunstkreis vernebelter Gedanken manifestierte sich eine Idee im Raum: Wer so gut trinken kann, kaum der teutonischen Sprache mächtig ist und sich ansonsten auch nur Gutes gönnt, der schreibt bestimmt gute Texte. Ungewöhnlicherweise wurde diese Idee auch noch am nächsten Tag für gut befunden (das ist nicht normal bei Gedanken, die in solchen Situationen ausgebrütet werden 🙂 ). Wie auch immer, der fünfte Pfirsich, Joseph „Buster“ Keaton hatte das Licht der Welt erblickt und das Ergebnis kann man anhand der Texte der CD „Taste it“ nachlesen. Leider kehrte Joe 1997 „good old Germany“ den Rücken zu, um wieder in seiner Heimat zu verweilen. Sehr schade..

Wie kann man den die Jungs erreichen, buchen oder so?
Wer sich das antun möchte wende sich bitte an einen dieser beiden netten jungen Herren:

Christoph Scaruppe
Tel:02772-64252
E-Mail: [email protected]
Wolfgang Reikischke
02772 – 43101 oder
0171 – 8243101
E-Mail: [email protected]